Zurück

Orchesterfreizeit

Zum 2. Mal veranstaltet die Jugendmusikschule mit Ihren beiden Orchestern diese Probenfreizeit.

Die "Sinfonietta" und die "Junge Sinfonie" unter der Leitung von Uwe Kohls und Julia Weiler nutzen die idealen Bedingungen auf Schloss Kapfenburg, der Landesakademie der Musikschulen in Laupheim im Ostalbkreis.

Von Freitagabend bis Sonntagnachmittag steht Musik im Mittelpunkt. Es werden die aktuellen Werke und Stücke intensiv erarbeitet und geprobt, so dass die Orchesterfreizeit eine gute Ergänzung zur wöchentlichen Probe ist.

Mit viel Zeit für Details aber auch durch gemeinsame Aktivitäten abseits der Proben (Nachtwanderung, Spiele) stärkt das Orchester den Zusammenhalt und entwickelt ein neues Gemeinschaftsgefühl.

Wir schätzen uns sehr glücklich, diese Freizeit trotz Corona-Pandemie, unter Berücksichtigung der Hygienevorschriften durchführen zu können.

Wann
30.10.2020, 16:00 Uhr
- 01.11.2020, 15:00 Uhr
Veranstaltungsort

73466 Laupheim
https://www.schloss-kapfenburg.de